Lösungen / Brandschutztüren und -tunneltüren

Stahl-Feuerschutztüren mit Feuerwiderstand bis EI1-120

ANGEBOT ANFORDERN

Gute Gründe für eine Brandschutztür aus Stahl

Brandschutztüren sind ein wichtiger Bestandteil des Feuerschutzabschlusses in Gebäuden. Sie sorgen für eine bestimmte Resistenz des Gebäudes gegen die Feuerausbreitung, um sichere Fluchtwege zu garantieren.

In den Bauvorschriften sind die Anforderungen an Brandschutztüren festgelegt. Die Feuertüren von KBS stehen in vollem Einklang mit allen belgischen und europäischen Rechtsvorschriften. Und wir gehen noch einen Schritt weiter, denn mit der KBS Academy forschen wir kontinuierlich, um Ihnen stets die bestmögliche Sicherheit zu bieten. We Care For Your Safety.

Türinstallationen mit hohem mechanischem Widerstand gegen Feuer sind vorwiegend im industriellen Bereich und in öffentlichen Anlagen wie Parkhäusern, Tunneln oder auch Kinos erforderlich.

Professionelle Installation

Damit Brandtüren aus Stahl ordnungsgemäß funktionieren, müssen sie von Fachleuten eingebaut werden. Für eine effektive Installation führen unsere Fachexperten vor Ort eine Analyse durch, die als Grundlage für einen Einsatzplan dient, um langfristige Sicherheit zu gewährleisten. Alle Fachleute von KBS werden in der hauseigenen KBS Academy kontinuierlich weitergebildet und in den neuesten technischen Entwicklungen geschult.

Jährliche Wartung

Bei KBS verfolgen wir einen korrekten, präventionsorientierten Ansatz, damit Ihr Gebäude stets im Einklang mit den geltenden Vorschriften gegen Brand geschützt ist. Im Anschluss an die Installation erstellen unsere Techniker einen Ausweis (Installationsschema) für Ihr Gebäude. Anhand dieses Ausweises, der als Verzeichnis dient, erbringen wir die ordnungsgemäßen Instandhaltungsarbeiten. Standardmäßig wird für jedes Installationsprojekt ein QR-Code eingerichtet, über den Sie zum Kundenportal gelangen. Dort sind alle Informationen zu den installierten Einrichtungen zu finden.

Aber auch, wenn Ihr Brandschutz nicht von KBS installiert wurde, kommen wir auf Wunsch zu Ihnen und erstellen einen Ausweis (Installationsschema). Mit dieser Bestandsaufnahme haben Sie sofort eine eindeutige Übersicht über Ihre Einrichtungen. Darauf basierend können wir einen individuellen Einsatzplan entwerfen, der eine Auflistung der ggf. erforderlichen Reparaturen und Erneuerungen umfasst. Dieser stellt die Grundlage für einen umfassenden Wartungsplan dar.

Beratung und Anpassungen

Mit über 40 Jahren Erfahrung im Feuerschutzabschluss können wir auf ein starkes Partnernetzwerk zurückgreifen. Als anerkannter Installateur und Partner des belgischen Instituts für Brandsicherheit ISIB sind wir in der Lage, auch komplexe Anforderungen schnell zu lösen.

Darüber hinaus lassen sich unsere Stahl-Brandschutztüren mit zusätzlichen Optionen ausstatten, z. B. in Bezug auf Akustik, Einbruchhemmung, Sprengwirkungshemmung u.v.m. Für jedes dieser Merkmale gelten spezifische europäische Standards, anhand derer die Türinstallationen geprüft werden.

"Eine langfristige Zusammenarbeit."

Luc Van Goethem

Feuerfeste Tunneltüren

In Straßentunneln, Eisenbahntunneln oder auch Unterwassertunneln sind Türen von lebenswichtiger Bedeutung, um im Notfall eine gute Evakuierung sicherzustellen. Die Installation von Tunneltüren zählt zu unseren Spezialgebieten. Als Marktführer in Belgien und Frankreich realisieren wir anspruchsvolle Projekte mit Fokus auf Qualität und langfristige Sicherheit.

Maßarbeit

Bei Projekten mit Tunneltüren handelt es sich immer um Maßarbeit. Noch mehr als bei anderen Projekten sind hier die operativen Auswirkungen von größter Bedeutung. Dies betrifft sowohl die Prozesse des Kunden als auch die Ausführungsumgebung und unsere interne Organisation. Mit dem richtigen Ansatz und unserer eigenen Methodik garantieren wir besten Service.

Operative Exzellenz

Jedes von uns betreute Projekt wird auf einheitliche Weise mit unserer eigenen Projektmethodik abgewickelt. Diese basiert auf ISO-Normen und festgelegten Standards. Für Tunnelprojekte ist diese Vorgehensweise besonders relevant. Alle von uns installierten Tunneltüren sind EI1-zertifiziert von 30 bis 120 Minuten, während EI2 sogar bis 180 Minuten reicht.